Prien ist Gastgeber für großen Kreisjugendfeuerwehrtag

Am Samstag, 23. Juli, findet in Prien am Chiemsee der diesjährige Kreisjugendfeuerwehrtag  statt. Rund 70 Gruppen mit knapp 400 Teilnehmern aus dem gesamten Landkreis Rosenheim und auch befreundeten Nachbarlandkreisen sowie Rettungsorganisationen ermitteln bereits zum 19. Mal in einem spannenden und abwechslungsreichen Wettbewerb an den verschiedensten Stationen die beste Jugendfeuerwehr.

Für die Zuschauer besteht die Möglichkeit, sich über die vielseitige Arbeit des Feuerwehrnachwuchses zu informieren.

Beginn der Spiele mit feierlichem Einzug der Wettkampfmannschaften ist um 9:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Prien (Bernauer Straße 62 / 83209 Prien). Die große Siegerehrung mit Pokalübergabe wird schließlich um 15:30 Uhr stattfinden.

Fotos: Eindrücke von vormaligen Kreisfeuerwehrtagen

 

 

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg