Prien erfreut sich treuer Gäste – zwei Ehrungen der Kurdirektion

Die Priener Tourismus GmbH (PTG) freut sich auch heuer wieder über treue Urlaubsgäste, die seit vielen Jahren ihre schönste Zeit im Jahr in Prien verbringen.

Bereits zum 30. Male ist das Ehepaar Rudi und Ingrid Hardenbicker aus Radevormwald in den freundlichen Zimmern des Privatvermieters Johann Freund. 1972 wählten die beiden eher aus einer Laune heraus – mit zufälligem Blick auf die Landkarte – den Markt Prien als Urlaubsziel aus. Offensichtlich war dies eine gute Entscheidung, denn seither fährt das Ehepaar beinahe jedes Jahr in der Ferienzeit wieder an den Chiemsee. Vor allem die familiäre und freundliche Atmosphäre bei der Gastgeberfamilie Freund gefalle ihnen so sehr, sagt Ingrid Hardenbicker. Auch Tochter Corinna begehe nun bald ihr 25-jähriges Urlaubsjubiläum am Ort. Im Namen der PTG bedankte sich Judith Schmidbauer bei den beiden für so viel Urlaubstreue und überreichte mit Freuden eine Urkunde sowie ein Chiemsee-Fischkochbuch und einen Schlüsselanhänger.
Rudi und Gaby Tiemeyer aus Essen besuchen Prien dieses Jahr zum 41. Mal. Derzeit genießen sie die Tage geruhsam mit Schwimmen im See. „Gern gehen wir dazu an den etwas versteckt liegenden Badeplatz Schöllkopf“, sagt Gaby Tiemeyer. Dieses Mal sind sie in der Ferienwohnung Cornelia Fritz untergebracht, wo sie sich sehr wohl fühlen. „Damit die Urlaubseindrücke auch zu Hause noch eine Weile anhalten, nehmen wir gern regionale Produkte mit wie Dinkelmehl aus der Kumpfmühle oder frische und getrocknete Kräuter aus der Rosenheimer Gewürzmühle in Langenpfunzen“, ergänzt Rudi Tiemeyer. Als Dank für die Urlaubstreue überreichte Kurdirektor Bertram Vogel in Begleitung von Judith Schmidbauer den Gästen eine Urkunde sowie Tee aus hiesigem Anbau mit zwei schönen Herrenchiemsee-Tassen, um diesen ansprechend – im Andenken an Prien – genießen zu können.
Fotos:
1. Von links: Herr Tiemeyer, Frau Tiemeyer, Kurdirektor Bertram Vogel, Judith Schmidbauer
2. Von links: Johann Freund, Ingrid Hardenbicker, Enkelin Celine, Rudi Hardenbicker, Judith Schmidbauer, Irene Freund
Kontakt
Priener Tourismus GmbH
Bertram Vogel
Alte Rathausstraße 11
D – 83209 Prien am Chiemsee
Tel +49-(0)8051-6905-17
Fax +49-(0)8051-6905-30
bvogel@tourismus.prien.de

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg