Musik Forum Sachrang e.V. – Das Konzert-Jahr beginnt

Das Musik Forum hielt seine Jahreshauptversammlung in der Alten Schule in Sachrang ab. Professor Hansjörg Schellenberger, 1. Vorsitzender, und seine Gattin, Professorin Margit-Anna Süß, 2. Vorsitzende, berichteten bei der sehr gut besuchten Versammlung mit ihren Vorstands- und Ausschuss-Kollegen den anwesenden Vereinsmitgliedern über ein ereignisreiches und erfolgreiches 2015. In 5 Meisterkursen und Seminaren wurden insgesamt 58 besonders begabte Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer mit Zertifikat weitergebildet. 10 Konzerte in der Pfarrkirche St. Michael, zumeist auf Spendenbasis, begeisterten eine neue Rekordzahl von Besuchern. Der erfreuliche Tätigkeitsbericht des 1.Vorsitzenden endete mit einem herzlichen Dank an alle Spender, Förderer und Unterstützer des Vereins. Dann wurde die Jahresplanung 2016 vorgestellt:

– Das „Junge Klangforum 2016“, Kammerensemble-Seminar mit 12 Teilnehmern,

– Meisterkurs Harfe 2016,

– Meisterkurs Horn 2016,

– Meisterkurs Oboe 2016,

– Meisterkurs Gesang 2016,

mit 5 Abschlusskonzerten  und

– weitere 5 große Konzerte, wovon am 03.07.2016 eine Hommage à Müllner Peter in dessen

250 . Jubiläumsjahr stattfinden wird.

Den Start macht das Abschlusskonzert  des Kammerensemble „Junges Klangforum“ am Pfingstmontag, 16.05., 17.00 Uhr. Es wird als Benefizkonzert für die Mauertrocknung der Pfarrkirche St.Michael in Sachrang dort erklingen wird. Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich erbeten.

Neue Programm-Flyer 2016 liegen in den Tourist Info Sachrang und Aschau aus, neueste Informationen stets unter www.musik-forum-sachrang.de  .

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg