Mehrfach ausgezeichnete Priener Blasmusik – Ehrungen bei Neujahrskonzert

Gleich mehrfachen Grund für Auszeichnungen und Ehrungen gab es beim Neujahrskonzert der Priener Blaskapelle vor großem Publikum im König-Ludwig-Saal in Prien. Michaela Haindl als Vertreterin des Bezirks Inn-Chiemgau vom  Musikbund Ober- und Niederbayern ehrte die Priener Nachwuchs-Blasmusikanten….… Michael Hefter und Sebastian Voggenauer, die im Herbst mit ihren Trompeten an Leistungsprüfungen teilnahmen und dabei das Leistungsabzeichen in Bronze mit sehr gutem Erfolg bzw. mit gutem Erfolg erwerben konnten. Eine weitere Urkunde und die Ehrennadel in Bronze übergab Michaela Haindl an Christine Obinger, die seit 15 Jahren aktives Mitglied der Priener Blaskapelle ist. Auch die Kapelle selbst nahm Ehrungen durch Vorstand Georg Rappel vor. Sebastian Bauer junior bekam eine Ehrennadel für 20jähriges Mitspielen und eine weitere Auszeichnung gab es für Martin Obermüller für über 30jährige Musikanten-Treue. Nicht anwesend sein konnte Monika Kronast, sie spielt ebenfalls schon seit 20 Jahren bei der Priener Blaskapelle mit.

Fotos: Hötzelsperger  – Ehrungen bei der Priener Blaskapelle beim Neujahrskonzert im König-Ludwig-Saal  von links:  Michaela Haindl, Martin Obermüller, Sebastian Bauer, Christine Obinger, Sebastian Voggenauer, Micheal Hefter und Vorstand Georg Rappel

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg