Krippenausstellung des Trachtenverein D´ Wageggler Börwang – Haldenwang

Mit einer kleinen Besetzung der Musikkapelle Haldenwang wurde die Krippenausstellung des Trachtenvereins D´ Wageggler vom 10. bis 11.12.2016 im Pfarrheim Börwang feierlich eröffnet.

1. Vorstand Thomas Kreuzer begrüßte die Gäste und bedankte sich bei allen Krippenbesitzern für die Bereitschaft ihre Krippe für die Ausstellung aufzubauen. Bürgermeister Josef Wölfle betonte, dass sich eine solche Ausstellung sehr von dem Trubel auf den Weihnachtsmärkten abhebe. Die Besucher wurden gebeten, während der Besichtigung nicht zu sprechen. Dadurch entstand eine ruhige, stimmungsvolle Atmosphäre, die auf besondere Weise auf Weihnachten einstimmt.
Weihnachtskrippen können in den verschiedensten Formen, Größen und Farben dargestellt werden. Viele Besucher waren erstaunt über die Vielfalt, eines verbindet aber alle Krippen miteinander: die Darstellung der Geburt Jesu Christi.

Weitere Bilder der Ausstellung unter www.wageggler.de

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg