Krautkiller-Lesung am 11. September im Priener Yachthotel Chiemsee

Andrea Aschauer —  5. September 2015

Krautkiller_192pxLesung aus „Krautkiller“ mit Autor Michael Gerwien  

Am 11. September ab 19.30 liest der Münchner Autor Michael Gerwien im Rahmen der Lesereihe „SeitenWechsel“ der Bücherei Prien im Yachthotel Prien aus seinem aktuellen Kriminalroman „Krautkiller“, in dem die halbe Küchenmannschaft des herrlich gelegenen Chiemgauer Seehofs in Bad Endorf auf grausame Weise umgebracht wird.

Hotelchefin Maria Hochfellner beauftragt deshalb den Ex-Kommissar und jetzigen Privatdetektiv Max Raintaler mit der Aufklärung des mehr als rätselhaften Falls. Das passt diesem gut, befindet sich doch sein Freund, Hauptkommissar Franz Wurmdobler, ausgerechnet auf Diät-Kur im Chiemgau. Beide stürzen sich beherzt in den Fall, der viele Verdächtige, aber umso weniger brauchbare Spuren aufweist.

Krautkiller ist der achte Fall des in Mittenwald aufgewachsenen Autors, Texters und Musikers Michael Gerwien, der seit 1972 in München, seit 1983 in Untergiesing lebt. Bis heute hat der auch als Musiker arbeitende Gerwien zahlreiche CDs veröffentlicht. Bei seinen Lesungen kommen seine Zuhörer daher stets auch in den Genuss seines musikalischen Talents.

Yachthotel Prien, Harrasser Straße 49, Beginn 19.30 Uhr

Karten: 10 € inkl. Gebühren (Abendkasse 12 €)

Tickets gibt’s im Ticketbüro im Haus des Gastes in Prien und allen bekannten Vorverkaufsstellen www.tourismus.prien.deticketservice@tourismus.prien.de – TICKETHOTLINE 08051 965660

Weitere Infos über das Kur- und Tourismusbüro Prien, Telefon 08051 6905-0 oder info@tourismus.prien.de sowie unter www.tourismus.prien.de.

Kontakt

Prien Marketing GmbH

Martin Aufenanger

Alte Rathausstraße 11

D – 83209 Prien am Chiemsee

Tel   +49 (0) 8051-6905-0

Fax  +49 (0) 8051-6905-30

info@tourismus.prien.de

Andrea Aschauer

Nachrichten