Imposantes Petersfeuer an der Aussichtskapelle

Andrea Aschauer —  30. Juni 2015

Petersfeuer2Bei der Aussichtskapelle in Obereck auf dem Samerberg wurde wieder am Namenstag von Peter und Paul das tradionsreiche Petersfeuer abgebrannt. Helfer des Törwanger Burschenvereins sammelten genügend Holz, das zum Einbruch der Dunkelheit angezündet und von vielen Schaulustigen bewundert wurde. Das Petersfeuer sorgte wieder einmal für ein imposantes Bild an einem der schönsten Aussichtspunkte im Landkreis Rosenheim.
Traditionelles Petersfeuer an der Aussichtskapelle Obereck / Samerberg immer am 29. Juni. Lauer ruhiger Sommerabend, sternenklare Nacht, sehr gemütlich, da kein übertriebener Besucherandrang, seit jeher keine Bewirtung, also auch kein kommerzieller Hintergrund. Burschen aus Törwang richten den Holzhaufen her

Andrea Aschauer

Nachrichten