Herbst-Wander-Angebote der besonderen Art

Andrea Aschauer —  25. August 2015

1AufdieSeitenalmLiebe Wanderfreunde,die Hitze ist vorbei und die kühleren Temperaturen lassen uns wieder aktiv sein. Wenn der Morgen mit einem frischen Lüfterl beginnt und die Sonne ihr goldenes Licht über die Berge schickt, dann ist die ideale Zeit zum Wandern. Wir haben noch einige sehr schöne Tages- und Mehrtagestouren im Programm, zu denen wir Sie herzlich einladen möchten:

Zum einen sind da noch drei Frauenwanderungen für (Wieder) Einsteigerinnen
am Mi, 26. August geht es  auf unbekannten Steigen in traditionelle Almgebiete rund um den Heuberg
am So, 13. September steht ein abwechslungsreicher Rundweg auf den Pfaden der Schmuggler und Samer mit schönen Blicken auf die Tiroler Ache mit Entenlochklamm auf dem Programm.
am Mi, 23. September führt ein „himmlischer“ Steig in das zauberhafte Almgebiet der Brünnsteinalmen.

Anspruchsvollere Tageswanderungen gibt es
am Mi, 09. September auf den Weitlahner-Kopf
am Mi, 07. Oktober auf die Hochsalwand
und am So, 25. Oktober auf den Veitsberg bei Thiersee

Wer gerne noch für mehrere Tage in den heimischen Bergen unterwegs sein möchte, dem empfehlen wir die Glescherblickrunde vom 8. bis 10. Oktober. Eine Tour von Hütte zu Hütte in den Bergen rund um Reit im Winkl und Winklmoos oder das ganz besondere Schmankerl für Wander- und Jodelfreunde: „Hoi ho dare“ vom 23. bis 24. Oktober 2015 auf der Brünnsteinalm.

Nähere Informationen:

Josefine Lechner und Christine Heiß, gepr. Bergwanderführerinnen

Tel.: +49 1701616470

www.erlebnis-berg.com

Andrea Aschauer

Nachrichten