Helmut Amberger in Bayern wieder unterwegs

Helmut Amberger, geboren in Amberg in der Oberpfalz und Vorsitzender der Bayern in Berlin mit vielen Kontakten nach Bayern, zum Chiemsee und zum Samerberg war wieder einmal mit seinem siebenteiligen Flug-Alphorn unterwegs. Von seiner jüngsten Tour haben wir folgenden Bericht und  einige Bilder erhalten:Die Reise führte nach München zu einer gemeinsamen Film- und Tourismus-Aktion  mit der Weltmeisterin im Maßkrugstemmen Anita Schwarz. Alsdann besuchte er den Chiemsee, die Gäste-Information Samerberg und letztlich gab es noch ein Stelldichein mit seinem Alphorn, das speziell für Flugreisen gebaut ist, beim Entenwirt in Törwang. „Wir sehen uns wieder bei der Grünen Woche im Januar in Berlin!“ – so Helmut Amberger zu Peter Schrödl, der vom Freitag, 15. Januar bis Sonntag, 24. Januar wieder der Wirt vom Biergarten in der Bayernhalle bei der Grünen Woche sein wird.

Bilder: Helmut Amberger unterwegs mit Eindrücken vom Samerberg

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg