Trachtenvereins-Neu-Gründung auf dem Samerberg: „D´Lustigen Anterer“

Im Rahmen einer Festveranstaltung von ausdrücklich geschminkten Samerberger Frauen wurde auf dem Samerberg ein neuer und drritter Trachtenverein gegründet – er heißt ab jetzt: „Die Lustigen Antler – Dirwing Weikersing Gebirgsenten Trachtenverein e.V.“.

Somit hat der Samerberg neben den angestammten Trachtenvereinen in Grainbach und Rossholzen einen weiteren Trachtenverein. Dessen neu gewählte Vorstandschaft samt Vereinslogo präsentierte sich inmmitten eines turbulenten Faschingstages vor dem Gasthaus Maurer in Grainbach.

Fotos: Rainer Nitzsche

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg

2 Antworten für Trachtenvereins-Neu-Gründung auf dem Samerberg: „D´Lustigen Anterer“

  1. Andrea Weyerer 17. Februar 2017 at 07:09

    Keine Umbenennung vom Grainbacher Trachtenverein…. !!!!! Sondern eine Neugründung des Törwang-Weikersinger Trachtenvereins. “ De lustigen Antler“.

    • Liebe Andrea,
      habs geändert in den Samerberger Nachrichten und hätte noch weitere Bilder vom Rainer…hättet Ihr ein paar Informationen zum Kranzl selbst, dann würde ich einen Text zu den weiteren Bildern machen……Gruß Toni