Firmung in Prien – 79 Jugendliche begeistert – Bilderbestellmöglichkeit

79 junge Christen aus den Pfarrgemeinden Hittenkirchen, Prien, Rimsting und Wildenwart empfingen am 25. Juni das Sakrament der Firmung durch Weihbischof Wolfgang Bischof. Mit den Wor-ten „echt.stark.“ griff er das Motto der Firmvorbereitung auf und ergänzte, dass es darum gehe, das im „jetzt“ zu leben. Alle Christen in den Gemeinden würden sich auf ihr Engagement freuen. Mit den Worten: „Wie gern geben wir Erwachsenen euch Ratschläge, aber euer Rat ist genauso wertvoll“ erklärte er eine der sieben Gaben des Heiligen Geistes.
Die sympathische Art des Bischofs, die mitreißende musikalische Gestaltung durch den Priener Kirchenmusiker Rainer Schütz an der Orgel und den Rimstinger Jugendchor RimsTeenies mit Band unter Leitung von Elisabeth Stögmüller, eine übervolle Kirche und nicht zuletzt das schöne Wetter trugen zu einer begeisterten Stimmung bei.Sechs Monate lang bereiteten sich die Jugendlichen auf diesen Tag vor und wurden dabei von 18 Erwachsenen und Jugendlichen begleitet. Bei einem Stehempfang, organisiert von den vier Pfarr-gemeinderäten, klang die gemeinsame Feier der Firmlinge mit ihren Paten und Eltern aus, bevor es dann in den Familien weiterging.
Klaus Hofstetter, Pfarrer
Fotos können bezogen werden bei Foto Berger: www.foto-berger.com > Aktuelles – Foto-Shop

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg