Eva-Mayr-Stihl-Stiftung fördert Gauverband I zum Jubiläumsjahr mit 15.000 Euro

Ein großes Festjahr steht dem Gauverband I bevor. 125 Jahre werden es 2015, dass Bayerns größter Trachtengau-Verband gegründet worden ist. Nach der feierlichen Vorstellung der vor kurzem fertiggestellten und bei den Vereinen erhältlichen Gau-Chronik warten nun noch weitere Festlichkeiten auf die 117 Vereine des Verbandes.

Höhepunkt wird am Sonntag, 19. Juli das Gaufest beim Trachtenverein Rosenheim I Stamm e.V., hierzu werden rund 9.000 Trachtlerinnen, Trachtler und Blasmusikanten erwartet. Um die umfangreichen Anstrengungen des Gauverbandes zu unterstützen, übergab kurz vor Weihnachten die Eva-Mayr-Stihl-Stiftung, vertreten durch Robert Mayr (li.) an Gauvorstand Peter Eicher eine Spende in Höhe von 15.000 Euro. Die Spende soll für die verschiedenen Jubiläumsveranstaltungen Verwendung finden.

hö/Foto: Heidi, Teisendorf – Robert Mayr (li.) übergibt den Spendenscheck in Höhe von 15.000 Euro an Gauvorstand Peter Eicher.

Weitere Informationen: www.gauverband1.de

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg