Erstmals Betriebs-Ehrungen bei Viehzuchtgenossenschaft Rosenheim-Ost

Ausstellungserfolge, Milchleistungsergebnisse und Verdienste innerhalb der Mitgliedschaft wurden bei der Jahresversammlung der Viehzuchtgenossenschaft Rosenheim-Ost (VZG) im Trachtenheim von Hittenkirchen im Beisein von Landrat Wolfgang Berthaler mit Ehrungen gewürdigt.

Die ersten Glückwünsche und Dankesworte von Vorsitzendem Johann Mayer galten Georg Pfaffinger aus Frasdorf, der seit 1967 und insgesamt über 45 Jahre als Kälberfahrer im Einsatz war. Pfaffinger ist ein Pionier für die VZG und lieferte noch zur alten Chiemgau-Halle vom Zuchtverband Traunstein. Einen weiteren Geschenkkorb gab es für den langjährigen Vorsitzenden Johann Heubl, der über 25 Jahre den Dienst als Kälberfahrer zuverlässig erfüllte. Für Ausstellungserfolge bei der Jubiläumstierschau in Traunstein (120 Jahre Zuchtverband Traunstein) gab es Cafe-Gutscheine für Familie Böck aus Oberhamberg, für die Bernauer Andreas Rummelsberger und Matthias Schnaiter, für Peter Steindlmüller aus Kraimoos, Johann Mayer aus Zacking und Herbert Rothmayer aus Söllhuben. Ebenso für Veronika Schmid aus Eggstätt für die Beteiligung an der Tierschau aller bayerischen Jungzüchter in Wertingen. Zweiter VZG-Vorsitzender Christoph Kaufmann nahm die erstmals für Mitglieder entschiedene Auszeichnung für züchterische Leistungen vor. Ausschlaggebend für die Ehrung war die durchschnittliche Lebensleistung je Kuh in der Herde im Jahr 2016. Urkunden bekamen Christian Rappel aus Prien ( 27001 kg Milch), Anton Niedermayer aus Prien (26.244 kg Milch) und Johann Mayer aus Zacking (25478 kg Milch). Auch in Zukunft sollen weiterhin besondere Leistungen geehrt werden.
Fotos: Hötzelsperger – Erstmals wurde bei der VZG Rosenheim-Ost eine Betriebe-Ehrung für lange Lebensleistungen durchgeführt – von links: Zweiter Vorsitzender Christoph Kaufmann, Christian Rappel aus Prien und Erster Vorsitzender Johann Mayer aus Zacking – nicht auf dem Bild Anton Niedermayer aus Prien.

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg