Erste Impressionen vom Rosenheimer Christkindlmarkt

Der Rosenheimer Christkindlmarkt wurde gestern festlich und bei idealer Witterung eröffnet. Eindrücke davon hielt der Fotograf Gerhard Leitsmüller fest: „Um 16:00 Uhr startete der Märchenumzug vom Salingarten zum Max-Josef-Platz mit ca. 100 Kindern in winterlichen Kostümen.Begleitet wurden die Kinder vom Tropo Blechbläserquartett. Anschließend wurde der Christkindlmarkt durch Tobias Tomczyk, Ausschussvorsitzender Christkindlmarkt Wirtschaftlichen Verband Rosenheim e. v. und OB Gaby Bauer eröffnet. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnungsfeier von den Rimstinger Sänger auf der Bühne. Nach der Eröffnung sangen noch der Chor Costabella aus der Patenstadt Lazise.“

Fotos: Gerhard Leitsmüller – www.pixelmagier.net

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg