Erntedank in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Törwang/Samerberg

Wer morgen die Kirche in Törwang betritt und den Altarraum sieht, wird aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Der Gartenbauverein Samerberg unter Leitung von Simon Mayer, schmückte die Kirche zum Erntedank. Ob Äpfel, Birnen, Nüsse, Rüben, Kohl, Kürbis, Dill , Sonnenblumen und und und – man kann gar nicht alles aufzählen… alle Früchte und Blumen, die Herbst noch bietet, sind dann in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt zu finden, wunderbar zusammengestellt – vom Gartenbauverein Samerberg!
Der Obst- und Gartenbauverein Samerberg bereitet sich aus Anlaß seines 120-jährigen Geburtstags auf den morgigen Erntedank-Gottesdienst in der Kirche in Törwang vor. Der Altarraum wurde dazu heute mit allen Früchten aus der heimischen Erde geschmückt, um damit „Danke“ zu sagen, dass alles so gut gewachsen und gereift ist und dem zu danken, der dafür sorgt…

Fotos: Rainer Nitzsche

Rainer Nitzsche

Nachrichten