Erfolgreiche erste Priener Trachtentage

In gut einem halben Jahr findet beim Trachtenverein Prien das Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes statt. Eine schöne Einstimmung in das Thema Tracht war zwei Tage lang im Haus des Gastes in Prien eine Ausstellung mit vielen Beispielen, was zur Tracht und zum Handwerk alles geleistet werden kann.

Die Ausstellung organisierte Martina Lehmann von der Priener Tourismusgesellschaft und sie konnte sich nach Ende der Ausstellung nicht nur über zufriedene Aussteller, sondern auch über dankbare Besucher erfreuen. Sowohl das Foyer im Haus des Gastes als auch der Kleine Kursaal waren mit Ständen und Dekorationen einladend gestaltet, zudem gab es –unter anderem auch vom Trachtenverein Prien- musikalische Beiträge und ein Bühnenprogramm.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke von den ersten Priener Trachtentagen im Haus des Gastes in Prien.

Weitere Informationen: www.prien.de

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg