Entenwirt vom Samerberg bei Münchner Bauernmarktmeile

Einer von insgesamt 110 Stand-Anbieternn auf Deutschlands größtem Bauernmarkt in der Münchner Innenstadt war Deutschlands erster Entenwirt, Peter Schrödl vom Samerberg. Die von ihm angebotenen und knusprigen Enten waren heiß begehrt. Die Bauernmarktmeile ist eine Gemeinschaftsinitiative des Bayerischen Bauernverbands, des Bayerischen Rundfunks, der Stadt München, des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands und des Bayerischen Landwirtschaftsministeriums. Dieses präsentiert sich auch wieder in Berlin in der zweiten Januarhälfte in einer eigenen Bayernhalle auf der Internationalen Grünen Woche. Dort wird der Entenwirt vom Samerberg wieder den bayerischen Biergarten betreiben.

Foto: Schmalz/StMELF – Entenwirt Peter Schrödl bei der Bauernmarktmeile in München

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg