Drei neue Ehrenmitglieder beim GTEV Prien

„Mit großer Freude darf ich in meinem ersten Amtsjahr drei hoch verdiente Mitglieder aufgrund des einstimmigen Beschlusses von der gesamten Vorstandschaft heute drei Männer zu Ehrenmitgliedern ernennen“ – mit diesen Worten begann Vorstand Klaus Kollmannsberger die Laudatio für Sepp Furtner, Hans Stockinger und Erwin Mrotzek. Sepp Furtner war von 1976 bis 1979 Zweiter Vorplattler, hernach Erster Vorplattler, Erster Jugendleiter, Zweiter Kassier, Koordinator und Organisator bei zwei Gaufesten und zahlreichen Marktfesten, Beisitzer und zuletzt zehn Jahre bis 2016 Zweiter Vorstand. Hans Stockinger hat für den Priener Trachtenverein insgesamt 33 mal den Ersten Platz beim Gaupreisplatteln bzw. bei überörtlichen Preisplatteln gewonnen und er stellte sich als Beisitzer und Kassier auch für Ämter in der Vorstandschaft zur Verfügung. Jahrzehntelang war Erwin Mrotzek nicht nur ein treues Mitglied bei allen Fest- und Arbeits-Terminen, er fungierte in dieser langen Zeit auch als routinierter Wahlleiter und Kassenprüfer zum Wohle des Vereins. Für alle drei Ehrenmitglieder gab es zusätzlich zu den Lobesworten und dem dankbaren Applaus der Versammlung noch ein Ehrenzeichen und die dazugehörige Ernennungsurkunde aus den Händen der drei aktuellen Vereinsvorstände.  

Fotos: Hötzelsperger – Drei neue Ehrenmitglieder beim Trachtenverein Prien – von links: Sepp Furtner, Erwin Mrotzek und Hans Stockinger

Nähere Informationen:  www.gaufest-prien.de

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg