Die Energieblende – Vorverkauf für Samerberger Bauerntheater beginnt

Der GTEV Hochries Samerberg präsentiert auch in diesem Jahr sein Weihnachtsspiel unter der Leitung von Peter Wiesholzer. Das selbst geschriebene Stück wird ab dem 26. Dezember 2015 im Theatersaal des Gasthof Maurer in Grainbach aufgeführt.In „Die Energieblende“ möchte der Bürgermeister sie endlich herbeiführen, die Energiewende. Er und seine Mitarbeiter stoßen im Gemeinderat auch auf reichlich Zustimmung, doch wie immer heißt das noch lange nicht, dass am Ende auch zugestimmt wird. So wird der Traum von energetischer Autarkie zum kleinen Albtraum, bei dem im wahrsten Sinne des Wortes Einiges baden geht.

Karten sind erhältlich ab dem 8. Dezember in der Raiffeisenbank Samerberg

Termine:
26. Dezember 2015 (Premiere)
27. Dezember 2015
29. Dezember 2015
2. Januar 2016
3. Januar 2016

Fotos: Nico Langer – Proben-Szenen vom Theaterstück „Die Energieblende“

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg