Christkindlmarkt Fraueninsel – erste Bilder

Richtig groß war der Ansturm auf die Fraueninsel im Chiemsee beim ersten Wochenende des Christkindlmarktes. Auch am kommenden Wochenende werden die Schiffe von Prien und Gstadt zur Insel fahren.

Aber dann ist es schon wieder vorbei – denn wenn andernorts – wie zum Beispiel in Prien – die Christkindlmärkte an allen vier Wochenenden stattfinden, wird es auf Frauenwörth schon wieder ruhiger.

Ein ganz beliebter Treffpunkt beim Christkindlmarkt auf der Fraueninsel war und wird auch bestimmt wieder der Stand vom Freundeskreis vom Kloster Frauenchiemsee. Dieser präsentiert sich heuer direkt im Klostergebäude als Klosterstube mit Glühwein und klösterlichen Produkten.

hö-Fotos: Axel Löffler

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg