„Chiemsee Gesundheitswoche“ 22. – 29.04.17

„Jeder Tag hat (s)einen Sinn – sinnvolle Tage in Prien“ ist der Leitgedanke der „Chiemsee Gesundheitswoche“, die 2017 von der Prien Marketing GmbH organisiert wird. Von Samstag, 22. bis Samstag, 29. April 2017 lockt das Programm mit Vorträgen, Wanderungen und Aktionen zum Mitmachen.

Mit an Bord sind Professoren, Ärzte, Heilpraktiker, Therapeuten und Vereine. Die breite Vielfalt an Veranstaltungen für das körperliche Wohlbefinden reicht von einer Werkstatt für das Sinneserleben über die Einführung des Gedankenlesers und Entertainers Thorsten Havener in die Geheimnisse des Körperlesens bis hin zu Vorträgen über Leistungssport, Doping oder Kopfschmerzen.
Den Auftakt macht die „Werkstatt der 13 Sinne“, am Samstag, 22. und Sonntag 23. April. Der Künstler Matthias Schenk vom Schloss Freudenberg konzipiert speziell für die Gesundheitswoche eine interaktive Ausstellung. Ganz egal ob Groß, ob Klein, alt oder jung – die Phänomene werden Besucher jeden Alters in Staunen versetzen und Fragen aufwerfen wie „Höre ich mit dem Ohr oder mit den Füßen?“ oder „Wieso sehe ich etwas, was eigentlich gar nicht sein kann?“.
Das ausführliche Programmheft liegt im Tourismusbüro aus.

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg