BR-Heimat besuchte musikantenfreundliches Wirtshaus Alpenrose auf dem Samerberg

Der Gasthof Alpenrose in Grainbach ist eine beliebte Einkehr-Adresse von Musikanten und das nicht nur zur Zeit der nachösterlichen Volksmusikwoche, sondern das ganze Jahr über. Um sich selbst einmal ein Bild vom Gasthaus Alpenrose zu machen, machte sich Stefan Frühbeis als Leiter des digitalen Volksmusik-Programmes „BR Heimat“ vom Bayerischen Rundfunk auf den Weg zum Samerberg. Dabei lobte er nicht nur Wirt Florian Lerche ob des guten Hauses, er dankte auch für die stets wohlwollende von einkehrenden Musikanten und Sängern. Florian Lerche sagte seinerseits Dank dafür, dass über den Digital-Sender BR Heimat rund um die Uhr Bayerisches zu hören ist.

Fotos: Hötzelsperger – Stefan Frühbeis (re.) von BR Heimat besuchte Wirt Florian Lerche vom Gasthaus Alpenrose in Grainbach am Samerberg.

 

 

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg