Beförderungen und Ehrungen bei der Feuerwehr Prien

Gleich mehrere Beförderungen gab es bei der Feuerwehr Prien bei deren Mitgliederversammlung im Florianstüberl. Zu Feuerwehrmännern bzw. zur Feuerwehrfrau ernannt wurden aufgrund ihrer vorherigen Ausbildungs- und Einsatzzeiten Simone Heyn, Johannes Knauß, Bernhard Obermaier (Herreninsel), Maximilian Alexander Reh sowie Andreas, David und Cornelius Pfeiffer. Johannes Herzinger, Markus Holdinger und Nico Reisinger wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert. Die Auszeichnungen als Hauptfeuerwehrmänner gab es für Markus Stocker und Robert Stockinger (Löschgruppe Herrenchiemsee). Daniel Witt als Atemschutzbeauftragter wurde zum Löschmeister ernannt. Einen besonderen Dank und ein Präsent gab es für Bernhard Ugrinovich als langjährigem Schriftführer und für den bisherigen Löschmeister Christian Gsella (derzeit in Norwegen tätig) und für Gruppenführer Peter Haiker (er kehrt zurück nach Piding und bedankte sich für die schöne Zeit in Prien).

Bei den Ehrungen gab es Urkunden für Peter Fischer junior, für den langjährigen Geschäftsführer der Bergwacht Gerhard Opperer und für Vorstand Hans Wöhrer für deren bislang 25 Jahre währenden Dienst bei der Feuerwehr Prien. Bereits seit 40 Jahren ist Walter Kofler als Bootsführer und in vielen weiteren Aufgabengebieten bei der FFW Prien aktiv. Ebenso Hans Herzinger, der nach vielen erfolgreich abgelegten Leistungsabzeichen und zwölfjähriger Vorstands-Tätigkeit zu einer Priener Feuerwehr-Persönlichkeit geworden ist. Ihm und Walter Kofler spendierte die Feuerwehr-Dachorganisation einen einwöchigen Aufenthalt im Feuerwehr-Erholungsheim in Bayerisch Gmain. Damit auch deren Frauen mitfahren können, spendierte die Gemeinde Prien auch ihnen diesen Aufenthalt, denn –so Vorstand Wöhrer- die Geehrten sind Vorbild für Leute, die 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche und 365 Tage im Jahr bereit sind, für den Nächsten zur Stelle zu sein – und nicht selten zu Lasten der Familie.

Fotos: Hötzelsperger – Beförderungen und Ehrungen bei der Feuerwehr Prien
Zu den Bildern (immer links nach rechts):

Bild kl-1Feuerwehr 2

Stefan Pfliegl, Hans Wöhrer, Hans Herzinger, Peter Fischer jun., Franz Hochhäuser (Kreisbrandinspektor), Jürgen Seifert.

Bild kl-1Feuerwehr 4a

Klaus Kollmannsberger, Maximlian Alexander Reh, Simone Heyn, Johannes Knauß, Markus Stocker jun., Johannes Herzinger, Andreas Pfeiffer, Nico Reisinger, Daniel Witt, Stefan Pfliegl

Bild kl-1Feuerwehr 5a

Franz Hochhäuser, Klaus Kollmannsberger, Daniel Witt, Stefan Pfliegl, Jürgen Seifert

Nähere Informationen: www.feuerwehr-prien.de

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg