Volksmusikwarte trafen sich beim Huosigau

Aus 22 Gauen waren Gaumusikwarte bei der Sachausschuss-Sitzung in Bernried im Rahmen der Landestagung im Huosigau dabei. Dabei stellten sie sich zu einem Gruppenfoto dem Fotografen.

Neben dem Rückblick stand die Vorschau für „Oide Wiesn 2017“, die ja 2 Tage länger dauert, die Regionalveranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk, die 2017 der Oberlandler Gauverband in Schliersee ausrichtet und viele andere Veranstaltungen, die gute Auftrittsmöglichkeiten für unsere Gruppen bieten, an. Das fertiggestellte Faltblatt über den Sachausschuss wurde präsentiert. Das Treffen endete mit dem gemeinsamen Lied „Mir fahrn mit der Zilln übern See“ und der 1. Sachausschussvorsitzende Andreas Hilger lud zur nächsten Sitzung am 05. Februar 2017 zum Altbayrisch Schwäbischen Gauverband ein.

Bericht und Foto: Petra Kölbl, Schriftführerin im SA Volkslied und Volksmusik

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg