Bayerns Trachtler im Dialog mit dem Bezirk Oberbayern

Zu den Aufgaben von Bayerns Landesvorsitzenden Max Bertl vom Bayerischen Trachtenverband gehören auch die Kontaktpflege zu „verwandten“ Organisationen. So zum Beispiel zum Bezirk Oberbayern.
Dieser war bei einer Regionalkonferenz des Bayerischen Rundfunks in Ingolstadt mit Ernst Schusser vom Volksmusikarchiv des Bezirks Oberbayern (www.volksmusik-archiv.de) sowie von Alexander Wandinger vom Trachten-Informationszentrum des Bezirks Oberbayern in Benediktbeuren (www.bezirk-oberbayern.de/Heimatpflege/Trachen-Informationszentrum) vertreten. Im Rahmen des Zusammentreffens konnten fachliche Themen auf freundschaftliche Weise erörtert werden.

Foto: Hötzelsperger – von links: Alexander Wandinger – Max Bertl – Ernst Schusser

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg