Auftakt nach Maß beim Flötzinger-Starkbierfest in Raubling

Richtig zünftig und mit einem voll besetzten Festzelt wurde in Raubling die fünfte Jahreszeit eröffnet – allen guten Grund zum Frohsein hatten Flötzingerbräu, Festwirt Manfred Kirner und die vielen Gäste.

Zum Auftakt spielten die Hinterberger Buam, Bürgermeister Olaf Kalsperger hieß die Rosenheimer, Raublinger und weiteren Gäste (unter ihnen auch Landrat Wolfgang Berthaler) willkommen und als Solo-Kabarettistin trat Lizzy Aumeier auf. Das Starkbierfest im Raublinger Festzelt nahe dem dortigen Gymnasium dauert noch bis Sonntag, 26. März (nur am Die., 21. März ist Ruhetag). Der Eintritt ist täglich frei, außer am Mittwoch, 22. März wenn der Boarische Acapella Gesang „Chaingang“ vom Samerberg zwei Auftrittsblöcke gestaltet; vorher und dazwischen spielt die Gruppe „De Boarische Bris“.

Fotos: Hötzelsperger – Auftakt beim Raublinger Starkbierfest

Weitere Informationen: www.kirnerzelte.de

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg