Atzinger Waldfest jetzt am Sonntag, 24. Juli

Das am Donnerstagabend vorgesehene, aber wegen Gewitterregen abgesagte Waldfest der Atzinger Trachtler findet nunmehr am Sonntag, 24. Juli ab 18 Uhr im Buchenwald von Munzing statt. Dann werden die Blasmusikanten von Wildenwart, die Atzinger Trachtengruppen, die Atzinger Goaßlschnalzer und die Hafenstoaner Alphornbläser aus Bernau das Programm auf der Freibühne gestalten. Für ausreichend Parkplätze, für Kulinarisches aus der Grill- und Kuchenküche sowie für Bier von der Rothmooser-Schänke wird gesorgt sein. Zu später Stunde gibt es auch noch eine Waldbar, unter anderem mit nicht-alkoholischen Getränken. Sollte das Wetter am Sonntag nicht mitmachen, wird kurzfristig auf Montag, 25. Juli oder -wenn es dann auch noch nicht möglich ist- auf Dienstag, 26. Juli ausgewichen.

Ein weiterer Waldfesttermin ist am Donnerstag, 28. Juli im Schlosspark von Wildenwart vom Trachtenverein „Die lustigen Wildenwarter“

Foto: Hötzelsperger – Erste heurige Eindrücke vom Buchenwald mit den Hafenstoana Alphornbläsern

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg