26 Jahre Adventsingen in Heilig Blut

Kaum zu glauben, wie schnell doch ein Jahr vergeht. Und schon wieder steht der Sonntag „Gaudete“ also „Freuet Euch“ für den 3. Adventsonntag auf dem Kalender. An diesem Sonntag, den 11. Dezember 2016 um 19 Uhr findet nun schon zum 26. Male das adventliche Singen und Musizieren – Advent in Heilig Blut -in der schönen Pfarr- und Wallfahrtskirche in Heilig Blut statt.

Diese stimmungsvolle Veranstaltung, die schon zu einem festen Bestandteil in unserer Stadt und der Umgebung geworden ist, wird heuer musikalisch umrahmt vom gemeinsamen Kirchenchor Heilig Blut und Pang unter der Leitung von Irmi Speckmeier, der Innleiten Geigenmusik, dem Chiemgauer Saitenensemble, der Bläsergruppe Heilig Blut und dem Falkenstoaner Dreigsang mit Regina Westenhuber als Solistin. Sprecher ist Günter Reichelt.

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg