21. Bergradl Zeitfahren um die Samerberger Gams – Ergebnisse

Bei dem  zum 21. Mal von der Skiabteilung des WSV Samerberg ausgetragenen Bergzeitfahren kämpften 140 Hobby- und Profibiker bei bestem Wetter um die Trophäen der „Samerberger Gams“. Auf der als Konditionstest, vor allem in Skifahrerkreisen, aber auch bei Schüler- und Jugendteams, beliebten, 3,9 km langen Strecke vom Parkplatz Spatenau hoch zur Lamprechtalm, waren 420 Höhenmeter Schotterpiste zu bewältigen.Tagesbester wurde Andi Huber vom EDV Chiemgau mit einer super Zeit von 14:42! Bei den Damen holte sich die Gesamtwertung Lisa Neumüller vom Team Corratec mit einer Topzeit von 20.08! Zweiter bei den Herren wurde Thomas Trainer vom Team Martin`s Bikeshop-Unken mit einer Zeit von 14:42 (er hatte im Vorjahr den Streckenrekord mit sensationellen 14:28 vorgelegt) und Dritter wurde Seppi Huber vom RC-Martin`s Bikeshop-Unken. Bei den Damen war Barbara Abler mit 21:00 Zweitschnellste und Heidi Salcher vom Team Inn Bike Rosenheim mit 21:34 Dritte. Auch die Kinder fuhren beachtliche Zeiten, an die so mancher Erwachsener nicht ran kam.

Erst- bis Drittplatzierte je Gruppe:

Schüler 10/w: 1. Anna Huber, Stadtwerke Rosenheim Bike Team 33:10
2. Paula Sürth, Stadtwerke Rosenheim Bike Team 34:07
Schüler 10/m: 1. Niklas Höller, Stadtwerke Rosenheim Bike Team, 26:55
2. Linus Scheitinger, RSV Rosenheim, 29:48
Schüler 12/w: 1. Emily Höller, Stadtwerke Rosenheim Bike Team, 27:26
2. Alena Kittlberger, 29:26
3. Felina Ganzert, ASV Großholzhausen, 35:31
Schüler 12/m: 1. Luca Nicolussi, Dienstagsradler, 20:59
2. Jonathan Daumüller,Stadtwerke Rosenheim Bike Team, 23:24
3. Marinus Airainer, Stadtwerke Rosenheim Bike Team, 24:50
Schüler 14/w: 1. Lena Spindler, SV Inngau, 25:42
2. Michaela Spöck, WSV Samerberg, 27:31
3. Johanna Wimmer, WSV Samerberg, 27:32
Schüler 14/m: 1. Lorenz Airainer, Stadtwerke Rosenheim Bike Team, 19:51
2. Flori Buchner, WSV Samerberg, 22:19
3. Linus Witte, SV Inngau, 23:36
Jugend 16/w: 1. Lisa Spark, Biathlon Jugendt. Stützpkt. Ruhpolding, 23:41
2. Sabrina Krammer, Biathlon Jugendt. Stützpkt. Ruhpolding, 24:45
3. Johanna Heibler, WSV Samerberg 26:13
Jugend 16/m: 1. Florian Hamm, RSV Garching 17:41
2. Alexander Kunz, Stadtwerke Rosenheim Bike Team, 18:33
3. Florian Mortier, Biathlon Jugendt. Stützpkt. Ruhpoldung, 19:44
Jugend 18/w: 1. Lisa Neumüller, Team Corratec, 20:08
2. Anna Treimer, Stadtwerke Rosenheim Bike Team, 23:38
Jugend 18/m: 1. Simon Groß, Biathlon Jugendt. Stützpkt. Ruhpolding 20:03
2. Frederik Plützer, Biathlon Jugendt. Stützpkt. Ruhpolding, 20:45
3. Florian Koller, TSV Brannenburg, 23:11
Jugend 21/w: 1. Andrea Rutz, 26:30
Jugend 21/m: 1. Simon Kurz, RC-Martins Bikeshop-Unken, 17:35
2. Florian Maurer, WSV Wasserburg, 20:36
3. Johannes Strasser, Tuntenhausen, 21:06
Damen ab 21: 1. Barbara Abler, 21:00
2. Ramona Niederreuther, LC Chiemgau Steigenberger, 24:32
3. Christina Osterhammer, Craft & Friends 25:29
Herren ab 21. 1. Andi Huber, EDV Chiemgau, 14:42
2. Thomas Trainer, Martins„s Bike Shop 14:46
3. Seppi Huber, RC Martin`s Bike Shop Unken 15:44
Damen ab 31: 1. Gaby Reuter, Craft & Friends, 22:11
2. Kathrin Gschwendtner, RSC Wolfratshausen, 23:30
Herren ab 31: 1. Jan Wessely, RVF Prien, 15:07
2. Fabian Mottl, TSV Neuburg Triathlon, 16:28
3. Ralf Kainz, Aicher Holzhaus Team, 16:50
Damen ab 41: 1. Heidi Salcher, Inn Bike Rosenheim, 21:34
2. Andrea Eberl, Freds Bike Shop, 22:26
3. Elisabeth Wimmer, Pede Pedalo Bad Feilnbach, 22:47

Herren ab 41: 1. Thomas Brengartner, RC Martins Bike Shop Unken, 16:05
2. Markus Baumgartner, RSV Freilassing, 17:57
3. Klaus Kabitzke, RU Unterland, 19:16

Damen ab 51: 1. Ute Ganzert, LC Chiemgau-Steigenberger, 29:25

Herren ab 51: 1. Hubert Mayr, Oberaudorf, 18:01
2. Peter Herzinger, Stoaling Stammtisch, 19:11
3. Hermann Esterl, TSV Bad Endorf, 19:32

Bei der Siegerehrung und der beliebten Tombola gab es viele tolle Preise zu gewinnen.
Die bei herrlichem Wetter ausgetragene Sportveranstaltung endete in den frühen Morgenstunden auf der idyllisch gelegenen Lamprechtalm, bei einer gemütlichen Feier mit vielen Schmankerln in geselliger Runde.
Fotos und Ergebnislisten sind auf folgendem Link runterzuladen:
www.wsv-samerberg.de/Bergradl-Zeitfahren.html

Bericht und Bilder: Gaby Buchner

Anton Hötzelsperger

Nachrichten

Freier Journalist, Leiter der Gäste-Information Samerberg